Marketing und Branding

Business-to-Business Marketing

Business-to-Business Marketing ist eine spezielle Form des Marketings, die vor allem auf Geschäftskunden abzielt. Doch was macht das B2B Marketing so besonders? Die Welt der Geschäftstätigkeit ist ständig im Wandel, und Marketingstrategien müssen sich ebenfalls anpassen, um erfolgreich zu sein. Business-to-Business-Marketing (B2B) ist eine spezialisierte Form des Marketings, die sich auf die Beziehungen zwischen Unternehmen […]

Business-to-Business Marketing Read More »

Die Vor- und Nachteile von Zeitungs- und Online-Werbung

Wenn es um die Frage geht, welche Art von Werbung besser ist, Zeitungswerbung oder online Werbung, gibt es keine einfache Antwort. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Aber wenn man genauer hinsieht, gibt es doch einige Unterschiede zwischen den beiden. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten! Einleitung Viele Unternehmen, die bisher nur offline mit

Die Vor- und Nachteile von Zeitungs- und Online-Werbung Read More »

Wie Sie mit Online-Marketing erfolgreich Kunden akquirieren

1. Fangen Sie mit dem richtigen Mindset an Wenn Sie denken, dass es schwierig ist, Kunden online zu gewinnen, dann liegen Sie falsch. Tatsächlich ist es einfacher denn je, Kunden online zu gewinnen – Sie müssen nur mit dem richtigen Mindset anfangen. Wenn Sie sich selbst fragen, ob Sie Kunden online gewinnen können, dann haben

Wie Sie mit Online-Marketing erfolgreich Kunden akquirieren Read More »

Arten der Marketing-Kriegsführung

Es gibt zwei Wege, um Ihr Angebot hervorzuheben – Core Branding und Surround Branding. Beim Core Branding werden das Marketing und die Positionierung um das Kernangebot herum aufgebaut. Beim Surround Branding werden Marketing und Positionierung um organisatorische Attribute herum aufgebaut, die zwar nützlich sind und die Markendarstellung verbessern, aber nicht zum Hauptangebot gehören. Ein Personal

Arten der Marketing-Kriegsführung Read More »